Qualität

Qualität ist für uns ein wichtiger Teil unserer Arbeit auf Freizeiten und Veranstaltungen. Deshalb sind uns folgende Punkte besonders wichtig:

Hervorragendes Betreuungskonzept
Bei unseren Freizeiten setzen wir auf aktive Betreuung und dauerhafte Anwesenheit der Mitarbeitenden am Freizeitort. Unsere Betreuungsintensität ist wesentlich höher, als der im Landesjugendplan vermerkte und bezuschusste Betreuungsschlüssel (1:11).
Unsere Veranstaltungen werden hauptsächlich von ehrenamtlich Mitarbeitenden durchgeführt und unterstützt.
Wir legen großen Wert auf solide Ausbildung von Ehrenamtlichen durch unsere eigenen Schulungsprogramme.

Aktiv im Kinderschutz
Wir setzen im Rahmen unseres Präventionskonzeptes auf aktive Schulung und Kenntnisse zur sexualisierten Gewalt.

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
Unsere Freizeiten sind bei hervorragender Qualität so preiswert wie möglich. Der Freizeitpreis soll eine möglichst geringe Hürde für die Anmeldung darstellen. Unsere Freizeitpreise werden durch Zuschüsse, insbesondere durch den Landesjugendplan, die Landkreise und kirchliche Mittel, ermöglicht.

Verpflegung: Lecker, gesund und vielfältig
Wir setzen bei unseren Angeboten ausschließlich geschultes Küchenpersonal ein. Für uns ist es selbstverständlich, qualitativ gute Verpflegung auf unseren Freizeiten anzubieten.

Wir möchten nicht nur bei den Freizeiten auf offene Kommunikation und Austausch setzen. Sprechen Sie uns bei Fragen und Anregungen gerne an.