Ich möchte im ejw bzw. auf Veranstaltungen mitarbeiten. Welche Voraussetzungen gibt es?

  • Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern und zu definieren, haben wir ein Profil für unsere Mitarbeiter erstellt.

1. Durch unsere Arbeit wollen wir jungen Menschen zu einem Leben mit Jesus Christus einladen.

2. Deshalb erwarten wir von dir, dass du eine Beziehung zu Jesus hast und gestaltest.

3. Du musst nicht perfekt sein, aber dein Glaube sollte echt und im alltäglichen Leben erkennbar sein.

4. Dazu gehört z.B., dass du regelmäßig die Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen suchst.

5. Durch deine Mitarbeit bist du Vorbild für andere. Dazu gehören zum Beispiel Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

6. Jede und jeder hat von Gott besondere und einzigartige Gaben bekommen. Damit dir und anderen die Arbeit Freude macht, wollen wir gemeinsam diese Gaben entdecken, fördern und am richtigen Ort einbringen.

7. Alle Mitarbeit geschieht im Auftrag und mit den Zusagen Gottes, die uns stärken und in die weltweite Gemeinde Jesu stellen.

  • Außerdem verlangen wir ein polizeiliches Führungszeugnis sowie eine unterschriebene Selbstverpflichtungserklärung zur Prävention vor sexueller Gewalt (erhältst du von uns im EJW).